Preis der deutschen Schallplattenkritik

Preis der deutschen Schallplattenkritik
Vierteljahreslisten-Preisträger! 01/2021

Kai Strauss „In My Prime“
Continental Blue Heaven CBHCD 2038 (in-akustik)
German Record Critic’s Award
„Quarterly Best“ winner 01/2021.

„Zuletzt hatte er mit der CD »Getting Personal« einen Bestenlisten-Titel 2017 errungen, jetzt legt er nach. Kai Strauss sagt von sich selbst, er sei ein Blues-Fan, der für Blues-Fans spielt. Er hat für sich die optimale Mitte gefunden, weiß um die Hinterlassenschaften der Altvorderen, aber auch um die Anforderungen des modernen Blues. Behutsam fügt er aktuelle Zutaten bei, ohne jedoch die »Ursuppe« zu verwässern, er legt Wert auf Eleganz im Klangbild, verliert aber dabei nie die ursprüngliche Raubeinigkeit des Blues aus dem Blick. Dieses Album ist ein echter Leckerbissen. “
Für die Jury: Karl Leitner